Product

Bar Features

WINDING POSTS
Die Winding Posts wurden neu gestaltet und mit innovativen Features ausgestattet. Die komplett gemoldete, mit Fiberglas verstärkte Polyamidkonstruktion ist leichter und gleichzeitig robuster. Das neue System für die Regulierung der Steuerleinen wurde komplett in die Winding Posts integriert und gibt dem Fahrer die luxuriöse Freiheit, jederzeit die Leinenlänge anpassen zu können. Um die Finger bei Anschlägen zu schützen ist die harte Polyamidkonstruktion von einem ebenfalls gemoldeten, weichen EVA-Polster umfasst.

ACHTUNG Die Bar niemals ohne die Kappe der Winding Posts nutzen, denn sie verhindert, dass der Knoten der Leine aus seiner Fixierung rutscht.

INTEGRIERTER EVA-SCHWIMMER
FLIP FLOP FUNKTION
Die neuen EVA-Schwimmer sind nahtlos in die Winding Posts integriert, denn eine Naht würde unnötig an den Leinen und an den Händen des Fahrers reiben. Zusätzlich wird durch die integrierten Schwimmer verhindert, dass sich die Leinen verheddern und die Verbindung der Bar zu den Leinen ist steifer.

NEW:
Die überarbeitete Flip-Flop-Funktion erlaubt dem Fahrer ganz einfach mit nur einem Klick zwischen zwei Barbreiten zu wählen (53/46cm oder 49/42cm).

 



AUSTAUSCHBARES PLASTIK-CENTER-HOLE

Der neue Einsatz des Center-Holes ist aus Plastik angefertigt, damit die Depower-Leine weniger unter der ständigen Reibung leidet. Das verwendete Material ist resistent gegen Abrieb und richtet weniger Schaden an wenn sich Sand oder Salzkristalle zwischen Leine und Center-Hole befinden. Zusätzlich kann es bei einer Beschädigung leicht ausgetauscht werden.

 



RUTSCHFESTER & ERGONOMISCHER BARBELAG

Für 2014 ist der Durchmesser des Barholms reduziert worden, um gleichzeitig die Dicke des EVA-Belags etwas zu erhöhen. Als Resultat hat die Bar den selben Durchmesser wie im Vorjahr, bietet aber einen gesteigerten Griff-Komfort.

Product

Bar Features

WINDING POSTS
The Winding Posts are made of a fully moulded fibreglass reinforced Polyamide construction, which offers an incredibly lightweight solution with increased stiffness. In addition to this, there is a moulded EVA cushioning to ensure maximum comfort for the rider. The Winding Posts feature an integrated backline adjustment, which allows the rider to trim the rear lines when needed.


ATTENTION:
Never ride without the cover. It prevents the knot of the leader line from slipping out of its housing.increased stiffness. We have also integrated a new backline adjustment, which allows the rider to trim the rear lines as and when it is needed to do so. In addition to this there is moulded EVA cushioning to ensure maximum comfort for the rider.

INTERGRATED EVA FLOATER
FLOATER FLIP FLOP FUNCTION
The moulded EVA floater is fully integrated into the winding posts to offer a seamless connection, which gives better protection to the lines and the rider. The integration of the EVA floater also avoids line tangling and gives better overall stiffness between the bar and lines.



NEW:
We have a reworked Flip-Flop function, which is a lot easier to operate now. It allows you to switch between a 53cm and 46cm bar width (M/L bar) and 49 cm and 42cm bar width (S/M bar) with just one click. This makes the procedure of changing the bar set up far simpler.

 

 

Plastic, fitted centre hole
Our new exchangeable insert for the centre hole is made of plastic, to reduce wear on the depower line. The material we use is resistant to abrasion, and will cause much less damage, if sand is present, to the line itself.

 

 

NEW STICKY & ERGONOMIC BAR GRIP
For 2014 we have reduced the diameter of the bar in order to increase the thickness of the EVA bar grip. The result is a bar that has the same overall diameter but offers a lot more comfort to the rider.