Product

Bar Features

WINDING POSTS
Die Winding Posts sind aus einer vollständig gemouldeten, mit Fiberglass verstärkten Polyamidkonstruktion gefertigt, die äußerst leicht und zugleich sehr stabil ist. Die ebenfalls gemouldete EVA-Polsterung bietet maximalen Komfort für den Fahrer. Das System für die Regulierung der Steuerleinenlänge ist voll integriert und leicht zu bedienen.

ACHTUNG
Die Bar niemals ohne die Kappe der Winding Posts nutzen, denn sie verhindert, dass der Knoten der Leine aus seiner Fixierung rutscht.

INTEGRIERTER EVA-SCHWIMMER
FLIP FLOP FUNKTION
Die EVA-Schwimmer sind nahtlos in die Winding Posts integriert, da eine Naht nur unnötig an den Leinen und an den Händen des Fahrers reiben würde. Zusätzlich wird durch die integrierten Schwimmer verhindert, dass sich die Leinen verheddern und die Verbindung zwischen der Bar und den Leinen ist gleichzeitig steifer. Um ein besseres Feedback am Daumen zu erzielen, kommt ein » Push-Pin « zum Einsatz, der sich an der Außenseite der Winding Posts befindet und diese einfach öffnet. Die Flip-Flop-Funktion ermöglicht es dem Fahrer absolut simpel mit nur einem Klick zwischen zwei Barbreiten zu wählen (53 /46 cm bei der M / L Bar oder 49 /42 cm bei der S / M Bar).

 



AUSTAUSCHBARES PLASTIK-CENTER-HOLE

Der austauschbare Einsatz für die Baröse wird aus Plastik gefertigt, um die Reibung an der Depowerleine zu reduzieren. Das verwendete Material ist resistent gegen Abrieb und richtet weniger Schaden an wenn sich Sand oder Salz zwischen Leine und Baröse befinden.

 



RUTSCHFESTER & ERGONOMISCHER BARBELAG

Durch den geringen Durchmesser der Barstange kann ein dicker EVA-Mantel verwendet werden, was eine gute Kontrolle und hohen Komfort garantiert.

Product

Bar Features

WINDING POSTS
The Winding Posts are made of a fully moulded fibreglass reinforced Polyamide construction, which offers an incredibly lightweight solution with increased stiffness. In addition to this, there is a moulded EVA cushioning to ensure maximum comfort for the rider. The Winding Posts feature an integrated backline adjustment, which allows the rider to trim the rear lines when needed.

ATTENTION:
Never ride without the cover. It prevents the knot of the leader line from slipping out of its housing.

INTERGRATED EVA FLOATER
FLIP FLOP FUNCTION
The moulded EVA floater is fully integrated into the winding posts to offer a seamless connection, which gives better protection to the lines and the rider. The integration of the EVA floater also avoids line tangling and gives better overall stiffness between the bar and lines. To achieve better and more direct feedback on the thumb, we added a push pin on the outside of the winding post for easy operation. The Flip-Flop function allows you to switch between a 53 cm and 46 cm bar width (M/ L bar) and 49 cm and 42 cm bar width (S / M bar) with just one click. This makes the procedure of changing the bar set up far simpler.

 

 

Plastic, fitted centre hole
The exchangeable insert for the centre hole is made of plastic, to minimise wear on the depower line. The material we use is resistant to abrasion, and will cause much less damage, if sand is present, to the line itself.

 

 

STICKY & ERGONOMIC BAR GRIP
A small diameter of the bar allows a very thick EVA bar grip. This offers ideal control and comfort.