REVIEWS
5
REVIEWS
5
 

Product

Jaime
Art.-No. 44700-3420
Sizes: 130 / 133 / 136 / 139 / 142

Freestyle

Jaime
Product pictures
Jaime Jaime
Range of use
 
 

Product

Information
  • Medium Flex
  • Quattro V Bottom
  • Premium Konstruktion
  • Nutzungsempfehlung: NTT
  • Carbon Beam für gute Rückmeldung des Boards und reduziertes Gewicht
  • Breite Tips für guten Pop
  • Medium Flex für viel Komfort und herausstechende Freestyle Eigenschaften
  • Quattro V Bottom sorgt für guten Grip, speziell entwickelt für die Nutzung mit NTT Schlaufen

Verbindet man den Wunsch nach den besten Freestyle mit den besten Freeride Eigenschaften eines Boards, dann bekommt man das Jaime. Das älteste Freestyle Board der Range hat mittlerweile Legendenstatus, funktioniert perfekt für eingehaktes Fahren sowie eingehakte, als auch ausgehakte Tricks, am besten mit NTT Schlaufen. Das Quattro V Unter- wasserschiff liefert enormen Grip, während der Medium Flex maximalen Komfort und herausstechende Freestyle Eigenschaften garantiert. Das Jaime ist schnell, besticht durch explosiven Pop und glänzt durch seine komfortablen Fahreigenschaften.

SizesWeightFinset
130/3955-65kgS-Bend FS 4.5 PC
133/4060-75kgS-Bend FS 4.5 PC
136/4170-85kgS-Bend FS 4.5 PC
139/4280-95kgS-Bend FS 5.0 PC
142/43>95kgS-Bend FS 5.0 PC
 
 

Product

Tech & Features

Torsion Flex

Absorption Flex Tips

Der spezielle Shape des 3D-Decks erlaubt Torsionen in der Längsachse des Boards. Das ermöglicht gesteigerten Grip auf der Fersenkante, sanfte Landungen, ein direkteres Fahrgefühl und bessere Höhelaufeigenschaften.
Durch die neue Konstruktion im Tipbereich passt sich die Bodenkurve wechselnden Bedingungen besser an. Bei geringem Schirmzug bleibt das Board flach und gleitet dadurch gut an. Bei hohem Schirmzug biegt sich die Bodenkurve stärker auf und bietet damit gesteigerte Kontrolle und höheren Komfort. Zusätzlich werden Schläge besser absorbiert und Landungen erfolgen sanfter.

Quattro V Bottom

Medium Flex

Das Jaime kombiniert den Quattro-V-Bottom mit einem progressiven, runden Rocker und einem um 4° abgeschrägten Finnen-Setup, was für aggressiven Flex und starken Pop sorgt. Ein Karboneinsatz hilft das Gewicht des Boards zu reduzieren.

VORTEILE
> Good edge grip
> Comfortable landings
> Great flex
> Easy to control
Die Medium-Flex-Boards kombinieren Wettkampfperformance mit dem gewünschten Alltags-Komfort. Präzise angeordnete Materialkompositionen ermöglichen Kontrolle, Power und Komfort in jeder Art von Bedingungen. Folgende Boards besitzen den Medium-Flex: Jaime, Select, X-Ride, Spike, Spike Textreme.

Karbon Beam Konstruction

REVIEWS
5
REVIEWS
5
 

Product

Jaime
Art.-No. 44700-3420
Sizes: 130 / 133 / 136 / 139 / 142

Freestyle

Jaime
Product pictures
Jaime Jaime
Range of use
 
 

Product

Information
  • Medium Flex
  • Quattro V Bottom
  • Premium Construction
  • NTT recommended
  • Carbon Beam for great response and reduced weight
  • Wide tips ensure good pop
  • Medium Flex pattern for comfort and outstanding Freestyle characteristics
  • Quattro V Bottom delivers an engaging grip specifically when riding straps

When the best of Freestyle and Freeride are combined, you get the Jaime. As one of North Kiteboarding's longest standing Freestyle boards with a legendary status, the Jaime is great for both hooked-in and unhooked riding with the NTT straps. Its Quattro V Bottom delivers an engaging grip, whilst the medium Flex pattern ensures comfort and outstanding Freestyle characteristics. Fast and with great pop, Freestyle riders looking for an explosive, yet forgiving ride will relish in the Jaime's all-round attributes.

SizesWeightFinset
130/3955-65kgS-Bend FS 4.5 PC
133/4060-75kgS-Bend FS 4.5 PC
136/4170-85kgS-Bend FS 4.5 PC
139/4280-95kgS-Bend FS 5.0 PC
142/43>95kgS-Bend FS 5.0 PC
 
 

Product

Tech & Features

Torsion Flex

Absorption Flex Tips

The special shape of the 3D cap allows torsion of the long axis of the board. This gives them more grip on the heel-side edge, rich and smooth landings, a direct drive and better upwind performance. Invented by North.
Based on a unique new construction of the board in the tip area, the scoop rocker line ensures better response to changing situations. In underpowered riding, the board remains flat for fast planing. In overpowered riding, the scoop bends and provides for an increased level of control and stability. The flex tips absorb shocks and enable soft landings.

Quattro V Bottom

Medium Flex

The Jaime features a Quattro V bottom with progressive round rocker and a 4° canted fin set up. This results in a faster, more progressive flex for better pop. A carbon beam helps to reduce weight.

ADVANTAGES
> Good edge grip
> Comfortable landings
> Great flex
> Easy to control
The Medium Flex boards combine competition performance with every day comfort. Precise adjusted materials offer control, power and comfort in just the right way to feel good in every possible riding condition. Following boards feature the Medium flex: Jaime, Select, X-Ride, Spike, Spike Textreme.

Carbon Beam Construction