Product

Tech & Features

Textreme®

Absorption Flex Tips

HIGH PERFORMANCE KARBON TECHNOLGIE
› Spread Tow Fabrics (STF) für einen ultra leichten Verbund.
› Die Karbon Spread-Tow-Technologie der Formel 1-Champions!

Die patentierte TeXtreme® Spread-Tow-Struktur macht den Materialverbund des Boards um 20 % leichter und ermöglicht eine beispiellose Steigerung der Gesamtperformance. Dafür sind die einzelnen Fasern verantwortlich die bei TeXtreme® Karbon eine höhere Richtungsstabilität besitzen als bei herkömmlichen Karbon-Verstärkungen. Als Resultat besitzt das Endprodukt eine höhere Anzahl an Karbonfasern, ist aber trotzdem extrem leicht. 

WIE WIRD DAS FAHRGEFÜHL DADURCH BEEINFLUSST?

› Die Höhelaufeigenschaften werden maßgeblich verbessert.
› Die Handhabung und das Fahrgefühl sind einzigartig! TeXtreme® Boards fahren sich deutlich komfortabler als herkömmliche Kiteboards.
› Der Pop steigt um ein Vielfaches und das Board lässt sich bei loaded Sprüngen intuitiv exakt bis zum Absprung auf der Kante halten.
› TeXtreme® Boards sind wie ein fliegender Teppich. Sie übernehmen sämtliche Aufgaben für dich und lassen dich fliegen. 

Durch die neue Konstruktion im Tipbereich passt sich die Bodenkurve wechselnden Bedingungen besser an. Bei geringem Schirmzug bleibt das Board flach und gleitet dadurch gut an. Bei hohem Schirmzug biegt sich die Bodenkurve stärker auf und bietet damit gesteigerte Kontrolle und höheren Komfort. Zusätzlich werden Schläge besser absorbiert und Landungen erfolgen sanfter.

Torsion Flex

Medium Flex

Der spezielle Shape des 3D-Decks erlaubt Torsionen in der Längsachse des Boards. Das ermöglicht gesteigerten Grip auf der Fersenkante, sanfte Landungen, ein direkteres Fahrgefühl und bessere Höhelaufeigenschaften.

Die Medium-Flex-Boards kombinieren Wettkampfperformance mit dem gewünschten Alltags-Komfort. Präzise angeordnete Materialkompositionen ermöglichen Kontrolle, Power und Komfort in jeder Art von Bedingungen. Folgende Boards besitzen den Medium-Flex: Jaime, Select, X-Ride, Spike, Spike Textreme.

STEP MONO
CONCAVE

Die Step-Mono-Konkave stellst das schnellste und am einfachsten zu fahrende Konzept dar. Diese Boards lassen sich leicht in Turns führen, bieten besten Zug auf der Kante, gleiten leicht an und laufen gut Höhe. 

VORTEILE
› Perfekte Kontrolle
› Großartige Höhelaufeigenschaften
› Gute Rückmeldung
› Sehr komfortabel

Product

Tech & Features

Textreme®

Absorption Flex Tips

HIGH PERFORMANCE CARBON TECHNOLOG Y
› Spread Tow Fabrics (STF) for ultra light composites.
› The carbon spread tow technology of Formula 1 Champions!

The patented TeXtreme® spread tow structure makes the composite 20 % lighter, with an unprecedented increase in overall performance. This is based on the fact that the fibres are straighter in TeXtreme® than in any standard conventional carbon reinforcements. As a result of the optimized fibre structure, the end product will hold a larger amount of carbon fibres, while keeping size and weight to a minimum.

HOW DOES IT AFFECT YOUR RIDING EXPERIENCE?
› The upwind ability is recognizably improved.
› The handling and feel of the board is undeniably unique! TeXtreme® boards feel much smoother than traditional boards.
› The pop is also improved and it is easier to release the board for loaded jumps. Getting the timing right for jumping will feel intuitive.
› TeXtreme® boards are just like your own magic carpet; the board does all the work for you! 

Based on a unique new construction of the board in the tip area, the scoop rocker line ensures better response to changing situations. In underpowered riding, the board remains flat for fast planing. In overpowered riding, the scoop bends and provides for an increased level of control and stability. The flex tips absorb shocks and enable soft landings.

Medium Flex

Torsion Flex

The Medium Flex boards combine competition performance with every day comfort. Precise adjusted materials offer control, power and comfort in just the right way to feel good in every possible riding condition. Following boards feature the Medium flex: Jaime, Select, X-Ride, Spike, Spike Textreme.

The special shape of the 3D cap allows torsion of the long axis of the board. This gives them more grip on the heel-side edge, rich and smooth landings, a direct drive and better upwind performance. Invented by North.

STEP MONO
CONCAVE

The step mono concave is the fastest and easiest to ride bottom concepts. It can be carved easily through turns and always delivers the right grip. It planes early, allows smaller fins and helps to go upwind with ease. 

ADVANTAGES
› Perfect control
› Great upwind performance
› Smooth feedback
› Most comfortable ride