Product

Tech & Features

Soft Flex

Torsion Flex

Soft-Flex-Boards sind die benutzerfreundlichsten und am einfachsten zu fahrenden Modelle in unserer Range. Selbst für weniger erfahrene Kiter sind diese Boards äußerst simpel zu kontrollieren. Sie bieten zudem auch klare Vorteile für Fahrer mit geringem Körpergewicht. Folgende Boards besitzen den Soft-Flex: Soleil und Gonzales.

Der spezielle Shape des 3D-Decks erlaubt Torsionen in der Längsachse des Boards. Das ermöglicht gesteigerten Grip auf der Fersenkante, sanfte Landungen, ein direkteres Fahrgefühl und bessere Höhelaufeigenschaften.

Absorption Flex Tips

STEP MONO
CONCAVE

Durch die neue Konstruktion im Tipbereich passt sich die Bodenkurve wechselnden Bedingungen besser an. Bei geringem Schirmzug bleibt das Board flach und gleitet dadurch gut an. Bei hohem Schirmzug biegt sich die Bodenkurve stärker auf und bietet damit gesteigerte Kontrolle und höheren Komfort. Zusätzlich werden Schläge besser absorbiert und Landungen erfolgen sanfter.

Die Step-Mono-Konkave stellst das schnellste und am einfachsten zu fahrende Konzept dar. Diese Boards lassen sich leicht in Turns führen, bieten besten Zug auf der Kante, gleiten leicht an und laufen gut Höhe. 

VORTEILE
› Perfekte Kontrolle
› Großartige Höhelaufeigenschaften
› Gute Rückmeldung
› Sehr komfortabel

Tech & Features

Soft Flex

Torsion Flex

Soft Flex boards are the most friendly and “easy to use” boards in our range. The Soft flex option is forgiving and simply fun to ride, even if you are an unexperienced rider. However, the Soft Flex option is also suitable for more lightweight riders. Following boards feature the Soft flex: Soleil and Gonzales.

The special shape of the 3D cap allows torsion of the long axis of the board. This gives them more grip on the heel-side edge, rich and smooth landings, a direct drive and better upwind performance. Invented by North.

Absorption Flex Tips


Based on a unique new construction of the board in the tip area, the scoop rocker line ensures better response to changing situations. In underpowered riding, the board remains flat for fast planing. In overpowered riding, the scoop bends and provides for an increased level of control and stability. The flex tips absorb shocks and enable soft landings.

The step mono concave is the fastest and easiest to ride bottom concepts. It can be carved easily through turns and always delivers the right grip. It planes early, allows smaller fins and helps to go upwind with ease. 

› Perfect control
› Great upwind performance
› Smooth feedback
› Most comfortable ride