Product

Tech & Features

Absorption Flex Tips

Torsion Flex

Durch die neue Konstruktion im Tipbereich passt sich die Bodenkurve wechselnden Bedingungen besser an. Bei geringem Schirmzug bleibt das Board flach und gleitet dadurch gut an. Bei hohem Schirmzug biegt sich die Bodenkurve stärker auf und bietet damit gesteigerte Kontrolle und höheren Komfort. Zusätzlich werden Schläge besser absorbiert und Landungen erfolgen sanfter.

Der spezielle Shape des 3D-Decks erlaubt Torsionen in der Längsachse des Boards. Das ermöglicht gesteigerten Grip auf der Fersenkante, sanfte Landungen, ein direkteres Fahrgefühl und bessere Höhelaufeigenschaften.

Hard Flex

MONO CONCAVE
BOTTOM

Die Hard-Flex-Vertreter sind mit dem aggressivsten Flex und Pop der Range ausgestattet. Sie bieten die dynamischste Kraftentfaltung bei Sprüngen, höhere Steifigkeit, gesteigerte Kontrolle bei harten Landungen und einen einzigartigen Pop. Folgende Boards besitzen den Hard-Flex: Team Series, Hadlow, Gambler.

Die Verarbeitung von Biax-Fasern ermöglicht eine gute Dämpfung und besten Komfort, während die neue, rundere Outline selbst im Kabbelwasser Freude bereitet. Die breiten Tips lassen diese Boards früh angleiten. Satten Kantengriff und guten Pop garantiert die gerade Outline, unterdessen stellt der verhältnismäßig schmale Shape eine hohe Fahrgeschwindigkeit und starke Höhelaufeigenschaften sicher. 

VORTEILE
› Schnellstes Konzept
› Gleitet sehr früh an
› Angenehmer Flex
› Gute Carving-Eigenschaften

Tech & Features

Absorption Flex Tips

Torsion Flex

Based on a unique new construction of the board in the tip area, the scoop rocker line ensures better response to changing situations. In underpowered riding, the board remains flat for fast planing. In overpowered riding, the scoop bends and provides for an increased level of control and stability. The flex tips absorb shocks and enable soft landings.

The special shape of the 3D cap allows torsion of the long axis of the board. This gives them more grip on the heel-side edge, rich and smooth landings, a direct drive and better upwind performance. Invented by North.

Hard Flex


The Hard Flex option features the most aggressive flex and pop in our range. Boards with Hard Flex have more dynamic power development when jumping, more stiffness for better control on ultra-hard landings and a unique pop to always be one step ahead of your competitors! Following boards feature the Hard flex: Team Series, TS Hadlow, Gambler.

All of these pure freeride boards are produced with Biax Fibre for the best dampening and comfort. The new, rounder outline makes it fun in chop and the wider tip area helps to get going early. The straight outline is the reason for good pop and sharp edge grip. All of these boards are quite narrow which makes them fast and ensures the best upwind abilities. 

› Fastest concept
› Early planing
› Smooth flex
› Good carving abilities